Über Wegmann
Die Familie Wegmann
Traditioneller Familienbetrieb
Seit Generationen steht der Name Wegmann für Qualität, Leidenschaft und eine enge Verbindung zur Region. In unserer Metzgerei erleben Sie nicht nur die reiche Tradition und die historischen Wurzeln unserer Familie, sondern auch unsere Leidenschaft für exzellente, regional hergestellte Fleischwaren.
Herkunft & Qualität
Damit Sie sich auf unsere Produkte und Leistungen verlassen können, ist uns keine Anstrengung zu viel. Unsere Produkte beziehen wir nur von ausgesuchten Bauern im Umkreis von 50 km. Wir suchen die Tiere selber aus und kennen die Bauernhöfe sehr genau. Wir bevorzugen kurze und direkte Wege von unseren Lieferanten, die wir sorgfältig auswählen. Hier arbeiten wir auch mit Kollegen (z.B. Metzgerei Heim Ratzenried, Metzgerei Seif Hauerz) im Umkreis eng zusammen.
Qualität und Vertrauen in unsere Produkte stehen für uns an oberster Stelle
Wir setzen auf gesundes Qualitätsfleisch mit gesicherter Herkunft. In der Metzgerei werden alle Produkte etikettiert. Bis in den Verkauf an der Theke können wir zurückverfolgen, von welchem Tier und Bauern das Erzeugnis kommt.
Kontrolliert ökologische orentierte Qualität und eine naturnahe, artgerechte Freiland-Haltung gehört ebenso zu unseren Qualitätsmaßstäben wie die Aufzucht mit heimischem Getreide und Futter, frei von Antibiotika und Wuchstumsförderern.
Unsere Vertragsbauern - Freilandhöfe und offene Stallhaltung
Unsere Vertragsbauern sind ausgesuchte ökologische orentierte Betriebe und Freilandbetriebe mit Mutterkuh-Haltung im Umkreis von 50 km. In der Region produziert, frisch und meisterlich verarbeitet im Schlachthaus Hayingen, dadurch entfallen lange Tiertransporte und die Umwelt wird geschont. Eine Investition, die sich lohnt!
  • Buchseehof, Fronreute
  • Schirmerhof - Guido Renz, Deppenhausen
Tradition seit 1955
1955
Albert Wegmann zieht mit seiner Metzgerei von Ausnang nach Bad Wurzach. Der "Ochsen" wird zum neuen Standort für die Metzgerei und eine kleine Vesperstube. Mit großem Engagement etabliert der Metzgermeister sein Geschäft in Stadtlage. Jahr für Jahr vergrößert sich das Sortiment und die Kundschaft.
1970
Albert Wegmann expandiert. Die Metzgerei findet Ihren neuen Sitz in der Herrenstraße 7 nur wenige Hausnummern neben dem "Ochsen". Die Gastwirtschaft übernimmt nun sein Sohn Reinhold Wegmann.
1979
Der zweite Wegmann Sohn, Walter, absolviert erfolgreich die Metzgerlehre und die Meisterprüfung.
1988
Walter Wegmann steigt in den elterlichen Betrieb ein. In diesem Jahr verstirbt Albert Wegmann.
1990
Umbau der Landen- und Verkaufsräume.
1993
Walter Wegmann übernimmt die Geschäftsführung der Metzgerei. Das Unternehmen wird im Sinne eines klassischen Familienbetriebes geführt und die Aufgabenverteilung ist klar geregelt. Walter Wegmann zeichnet sich verantwortlich für den Metzgereiverkauf, Ehefrau Simone Wegmann managt den Partyservice.
2001
Erste Auszeichnung vom internationalen Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" in der Ausgabe Metzger Spezial - Metzgerei Wegmann zählt zu den 100 Besten Metzgereien Deutschlands.
2002
Die Produktionsräume der Metzgerei werden komplett umgebaut und erweitert.
2003
Metzgerei Wegmann erweitert den Imbissbereich.
2004
Sohn Constantin übernimmt nach seiner Meisterprüfung die Leitung der Produktion.
2005
Metzgerei Wegmann feiert 50 Jahre. Heute beschäftigt die Metzgerei rund 22 Angestellte.
2007
Erneute Auszeichnung vom internationalen Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" in der Ausgabe Metzger Spezial - Metzgerei Wegmann zählt zu den "400 Besten Metzgereien Deutschlands".
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.