Walter Wegmann

Nach seiner Ausbildung und Meisterprüfung zum Metzgermeister kommt Walter Wegmann 1988 in den elterlichen Betrieb und übernimmt 1993 die Geschäftsführung der Metzgerei in Bad Wurzach.

Heute zählt die Metzgerei zu den Top 400 in ganz Deutschland. Das Erfolgsgeheimnis von Walter Wegmann: "Wir setzen auf höchste Qualität und Vertrauen in unsere Produkte. Ebenso wichtig ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden".

Neben dem ambitionierten Metzger gibt es auch den leidenschaftlichen Hobbykoch auf der Suche nach immer neuen Rezepten. Spezialitäten wie Milchkalb, Hase, Wild und Lamm liegen ihm ebenso am Herzen, wie die individuellen Kreationen, die er sich für seine Kunden ausdenkt. Zu seinen Lieblingsgerichten gehören Tafelspitz und Sudfleisch.

Simone Wegmann

Der Partyservice von Wegmann ist heute weit über die Grenzen von Bad Wurzach bekannt. Dies ist der Verdienst von Simone Wegmann, die seit 20 Jahren diesen Unternehmensbereich mit großem Erfolg managt.

Ihr Organisationstalent für die kulinarische Ausgestaltung von Veranstaltungen und ihr Geschick für wohlschmeckende Köstlichkeiten ist die Basis ihres Erfolges. Um nicht stehen zu bleiben, sind Walter und Simone Wegmann immer auf der Suche nach neuen Trends in diesem Bereich.

Wichtige Anregungen gewinnt Simone Wegmann natürlich auch aus Ihrer Verkaufstätigkeit im täglichen Kundenkontakt in der Metzgerei.

Constantin Wegmann

Seit 2004 leitet Constantin Wegmann den Produktionsbetrieb in der elterlichen Metzgerei. Durch seine Ambition für betriebswirtschaftliche Aufgaben ist er immer auf der Suche nach Verbesserungspotentialen.

Nach seiner dreijährigen Ausbildung in der Metzgerei Schwaderer in Friedrichshafen und mehreren Praktika in anderen Metzgereibetrieben im Allgäu, legte er 2004 die Meisterprüfung ab. In 2005 absolvierte er die Prüfung zum Betriebswirt HWK an der Fleischerakademie Augsburg. Heute sitzt Constantin Wegmann bereits im Prüfungsausschuss für das Metzgerhandwerk. Weiterhin engagiert er sich für die ökologische Tierhaltung im Gremium von ProRegio und Plenum (Bioverband Allgäu-Oberschwaben) sowie im Freundeskreis der Fleischerschule Augsburg.

Als aktiver Sportler weiß Constantin Wegmann, wie wichtig gesunde Ernährung ist. Dazu kann er in seinem Beruf natürlich einen entscheidenden Beitrag leisten.